Wahlkreis-Besuch in der Bürgerschaft | 12.10.2016

Anlässlich der heutigen Bürgerschaftssitzung haben uns wieder Bürgerinnen und Bürger aus unserem Wahlkreis besucht.

Nach einer Führung durch das Rathaus und einem Film über die Arbeit in der Bürgerschaft, ging es mit Blick auf die anstehende Sitzung in unserem Gespräch u. a. um den Ausbau des Radverkehrs, öffentliche Unternehmen, Flüchtlingsunterkünfte, aber auch Wahlkreisthemen wie den Bebauungsplan Schnelsen 79.

Von der Senatsloge aus konnten unsere BesucherInnen dann die Aktuelle Stunde der Sitzung verfolgen, in der es nach einer Gedenkminute für unsere verstorbene Kultursenatorin Barbara Kisseler u. a. um den größten Röntgenlaser der Welt unter dem DESY-Gelände in Hamburg-Bahrenfeld ging.

Beitrag teilen

Share on facebook
Share on google
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on print
Share on email