Wahlkreis-Besuch in der Bürgerschaft | 08.09.2016

Bürgerinnen und Bürger aus dem Wahlkreis waren heute zu Besuch im Rathaus, um uns bei der parlamentarischen Arbeit über die Schulter zu schauen.

img_8972

Nach einer Führung durch die historischen Räumlichkeiten und einem Info-Film ging es mit Blick auf die anstehende Sitzung in unserem Gespräch u. a. um die beginnenden Beratungen über den Doppelhaushalt 2017-2018, die Zukunft der Fernwärme und um altersgerechten bzw. barrierefreien Wohnungsbau.
Aus der Loge konnten unsere Gäste dann anschließend die aktuelle Stunde der Bürgerschaftssitzung verfolgen, in der es um die aktuelle Verkehrspolitik ging.
Dabei wurde wieder einmal deutlich, dass die CDU nur die Autofahrer im Blick hat, während wir auf ein gutes Mit- und Nebeneinander der verschiedenen Verkehrsmittel setzen, und zwar nicht nur durch Erhaltung der Straßen, sondern u. a. auch durch den Ausbau des Radverkehrs und des ÖPNV inklusive barrierefreier Haltestellen. Wir werden auch weiter innovative Konzepte unterstützen wie die Verknüpfung von Bussen und Bahnen, Radverkehr, privaten PKWs und Carsharing und somit die Mobilität aller HamburgerInnen gewährleisten.

Beitrag teilen

Share on facebook
Share on google
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on print
Share on email