Feier zu 70 Jahren SPD Niendorf | 2. Dezember 2015

Es herrschte großer Andrang zur Jahresabschlussfeier der Niendorfer SPD in Lington‘s NTSV-Treff. Neben dem traditionellen Grünkohlessen galt es auch ein besonderes Ereignis zu feiern: Unser SPD-Distrikt begeht in diesem Jahr – nach der Neugründung im Jahr 1945 – seinen 70. Geburtstag. Dazu waren am 1. Dezember viele langjährige Mitstreiterinnen und Mitstreiter gekommen, unter anderem berichteten die früheren Niendorfer SPD-Vorsitzenden Heinz Dreyer (1983-1990), Dr. Manfred Körner (1998-2008) und auch ich (1990-1998) aus unseren „Amtsperioden“ und konnten mit so mancher Anekdote für Heiterkeit sorgen.

Jahresabschlussfeier der Niendorfer SPD in Lington’s Restaurant
Auch ein Rückblick auf das abgelaufene Jahr durfte natürlich nicht fehlen, in dem insbesondere die Flüchtlingssituation das Land, die Stadt und die Stadtteile vor große Herausforderungen gestellt hat. Eingegangen wurde auch noch einmal auf das Olympia-Referendum und die Bürgerschaftswahlen, bei der wir uns über 52,3% im Stadtteil freuen durften. Skizziert wurden die Aktivitäten des vergangenen Jahres: Veranstaltungen, monatliche Diskussionsrunden, Neujahrsempfang, politischer Frühschoppen, Ausfahrt, SPD-Kinderfest, Kommunalpolitische Radtour, Frühjahrs- und Schilderputzaktion und 28 Infostände in einem Jahr.

Beitrag teilen

Share on facebook
Share on google
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on print
Share on email