Wahlkreis-Büro-Feier: Großes Interesse und gute Stimmung | 28.05.2016

Wer sagt, dass Sozis keinen Draht zu Petrus haben, sah sich am heutigen Samstag eines Besseren belehrt: Bei schönstem Wetter fanden sich rund 70 BesucherInnen im Laufe des Vormittags an unserem Wahlkreis-Büro in Niendorf-Nord ein, um mit uns nach gut einem Jahr Rot-Grün in Hamburg eine kleine Bilanz zu ziehen.

Meine Kollege Marc Schemmel und ich konnten eine bunte Mischung aus Stadtteilakteuren, BürgerInnen und Parteimitgliedern begrüßen. Unser Fraktionsvorsitzender, Andreas Dressel, stellte dabei in einer launigen Rede die Leitlinien unserer Politik dar. Auch hier natürlich im Fokus:

Buerofest Schaal-Schemmel 28052016 - Mietzner-3776
Andreas Dressel bei seiner Rede vor unserem Wahlkreisbüro

Die Situation der Flüchtlinge in der Stadt und in unserem Wahlkreis. Umso erfreulicher war es, dass auch einige Akteure aus der ehrenamtlichen Flüchtlingsarbeit anwesend waren, bei denen wir uns noch einmal stellvertretend für zahlreiche andere herzlich für ihr tolles Engagement in unseren Stadtteilen bedanken konnten.

Hinterher gab es neben Getränken und Leckereien vom Premium Bistro im NNZ noch zahlreiche intensive Gespräche, bei denen nicht nur wir, sondern auch u. a. unserer Bundestagsabgeordneter Niels Annen, Bezirksamtsleiter Torsten Sevecke und Mitglieder unserer Bezirksfraktion einige Anregungen und Ideen mitnehmen konnten.

V. l .n .r.: Bezirksamtsleiter Torsten Sevecke, Andreas Dressel, Mechthild Führbaum (Vorsitzende der Bezirksversammlung Eimsbüttel), Monika Schaal, Marc Schemmel und unser Eimsbütteler Bundestagsabgeordneter Niels Annen (Fotos: S. Mietzner)
V. l .n .r.: Bezirksamtsleiter Torsten Sevecke, Andreas Dressel, Mechthild Führbaum (Vorsitzende der Bezirksversammlung Eimsbüttel), Monika Schaal, Marc Schemmel und unser Eimsbütteler Bundestagsabgeordneter Niels Annen (Fotos: S. Mietzner)

Beitrag teilen

Share on facebook
Share on google
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on print
Share on email