Ohmoor-Schüler zu Besuch im Rathaus | 10. Dezember 2015

Jedes Jahr besuchen die zehnten Klassen des Gymnasiums Ohmoor auf unsere Einladung hin das Rathaus, machen eine Führung, sehen den Info-Film über die Arbeit der Hamburgischen Bürgerschaft und wohnen einer Bürgerschaftsdebatte bei.
Am 8. und 9.12. waren wieder rund 150 SchülerInnen des Gymnasiums im Rathaus, und mein Wahlkreiskollege Marc Schemmel und ich hatten an beiden Tagen die Möglichkeit, den SchülerInnen über unsere Arbeit zu berichten und ihre Fragen zu diskutieren.

Dabei ging es u. a. um den Ausgang des Olympia-Referendums, um Klimaschutz und in vielen Fragen natürlich um die aktuelle Flüchtlingssituation.

Beitrag teilen

Share on facebook
Share on google
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on print
Share on email