„Chicago Climate Charter“: Ein Versprechen für verantwortungsvollen Klimaschutz

Mit der „Chicago Climate Charter“ bekennen sich Großstädte weltweit zur Einhaltung des Pariser Klimaabkommens. Auch Hamburgs Erster Bürgermeister Peter Tschentscher hat jetzt diese Erklärung unterzeichnet. Damit bekennt sich Hamburg zu einer verantwortungsvollen Klimapolitik.

http://monika-schaal.de/wp-content/uploads/2016/01/MSchaal9026-770x514.jpg

Die Entscheidung von US-Präsident Donald Trump, sich vom Pariser Klimaabkommen zurückzuziehen, zeigt, wie fragil nationale Abkommen sind. Deshalb braucht es neue Lösungsansätze, wenn wir den Klimawandel wirkungsvoll begrenzen wollen. Die Unterschrift von Peter Tschentscher unter der „Chicago Climate Charter“ ist ein Zeichen an die Welt und ein Versprechen, dass sich Hamburg – trotz US-amerikanischer Alleingänge in Sachen Klimapolitik  – weiter zu seiner Verantwortung für unsere Umwelt bekennt. Damit schließen wir uns mit zahlreichen Metropolen auf allen Kontinenten zusammen, um den Pariser Klimaschutzzielen doch noch gerecht zu werden. Klimaschutz beginnt vor der eigenen Haustür!

 

Beitrag teilen

Share on facebook
Share on google
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on print
Share on email