Besuch aus dem Wahlkreis in der Bürgerschaft

In der gestrigen Bürgerschaftssitzung durften wir wieder eine Besuchergruppe aus dem Wahlkreis im Rathaus begrüßen. Nach einer Führung durch das historische Gebäude und der Vorführung eines Films über die Arbeit in der Bürgerschaft, hatten wir die Möglichkeit, uns mit den Besucherinnen und Besuchern über aktuelle Themen und persönliche Anliegen auszutauschen. Dabei ging es unter anderem um Themen wie HSH Nordbank, Vattenfall/Fernwärme, Stadtentwicklung und Sport, aber auch um topaktuelle Themen, wie die Abbiegesituation an Kreuzungen und die Dieseldurchfahrtsverbote.

Die Aktuelle Stunde verfolgte die Besuchergruppe dann von der Senatsloge aus. Und es ging gleich hochemotional zur Sache, als die Opposition -ohne erkennbares Alternativkonzept- über die rot-grüne Verkehrspolitik meckerte. Dass die SPD gerade dabei ist, den Sanierungsstau aufzulösen, den Vorgänger-Regierung verursacht haben, wurde ebenso verschwiegen, wie die Unsinnigkeit, auf der einen Seite bessere Straßen zu fordern und andererseits über Baustellenstaus zu klagen. Tatsache ist, dass 2016 bereits 151 Kilometer Straßen saniert wurden. Außerdem bauen wir – wie keine andere Stadt in Deutschland – Rad- und Bahnstrecken aus. Dabei wird immer versucht, einen vernünftigen Ausgleich zu finden und alle Verkehrsteilnehmer im Blick zu behalten.

Beitrag teilen

Share on facebook
Share on google
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on print
Share on email