Wahlkreis-Besuch in der Bürgerschaft | 09.11.2016

Heute konnten wir wieder Bürgerinnen und Bürger aus dem Wahlkreis im Rathaus begrüßen.
Nach einer Führung durch das Rathaus und einem Info-Film über die Arbeit der Bürgerschaft konnten wir uns vor der Sitzung im altwehrwürdigen Bürgersaal miteinander austauschen.
Natürlich war der aktuelle Ausgang der US-Präsidentschaftswahl ein Thema, aber auch Hamburg- und Wahlkreisthemen wie die Zukunft der Grundwasserversorgung in der Stadt, die Umwandlung von nicht benötigten Flüchtlingswohnungen in reguläre Sozialwohnungen und freifinanzierte Wohnungen sowie die Straßen- und Wegereinigung wurden besprochen.
Aus der Senatsloge konnten unsere Gäste dann anschließend die aktuelle Stunde der Bürgerschaftssitzung verfolgen, in der es u. a. um die derzeitige schwierige Situation für Abgeordnete und Medien in der Türkei ging.

Beitrag teilen

Share on facebook
Share on google
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on print
Share on email